frischeminze für federherz Familiencoaching

federherz – eine Herzensangelegenheit. So umschreibt Andrea Hecht ihren Beruf der für sie persönlich zur Berufung wurde. Mit ihrem Familiencoaching unterstützt sie Familien dabei neue Wege für einen entspannten Familienalltag zu finden.

frischeminze startete mit der Namensfindung. Der Name sollte in erster Linie den Begriff „Leichtigkeit“ transportieren. Das Wort „Feder“ vermittelt diesen Schwerpunkt klar und deutlich. Kombiniert mit dem Wort „Herz“ ergibt sich eine neue Wortschöpfung, die die Tätigkeit und dem damit verbundenen Ziel von Frau Hecht sehr nahe kommt: „Ein leichtes Herz schaffen“.

Für das Logo gestalteten wir einen Schriftzug, der das Icon einer Pusteblume beinhaltet. Zum einen steht die Pusteblume auch hier für den Begriff „Leichtigkeit“ unterstützt aber auch den Gedanken vom „Loslassen“ und „offen sein für neue Wege“.

Die „Pusteblume“ zieht sich als Gestaltungsmittel auf Visitenkarte, Briefbogen, Flyer, Einladung und Website durch und schafft somit einen hohen Wiedererkennungswert.

Leistungen

Namensfindung
Logo
Briefbogen
Visitenkarten
Flyer
Einladungskarten
Webdesign